KOOBERATIV - Nachhilfe Jena 
  Wissen verstehen und anwenden

Wer bin ich?

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin, ich bin 31 Jahre alt.  Mein Abitur habe ich 2007 abgeschlossen und im Anschluss an der Friedrich Schiller Universität Jena Chemie Diplom studiert.

Meine "Karriere" als Nachhilfelehrer begann während des Studiums. Lernen in kleineren Gruppen und Einzelunterricht sind sehr effektiv, um Wissen miteinander zu teilen und Wissenslücken zu schließen. Mir persönlich bereitet es sehr viel Freude am Fortschritt anderer Menschen beteiligt zu sein.


Ich unterrichte vorwiegend Naturwissenschaften aus absoluter Leidenschaft mit viel Herz und Geduld. In meiner Freizeit ergänze ich mein Wissen durch Lesen diverser Fachbücher in verschiedensten Themen. 

Außerdem bin ich begeisterte Sportlerin, engagiert in meinem Heimat - Tennisclub, betreibe Krafttraining und Fan des FCC. Ich wandere gerne entlang des Rennsteigs und verbringe soviel Freizeit wie möglich in freier Natur. Mein ständiger Begleiter ist mein geliebter Hund, ein Collie namens Aron.

Werdegang: 

Studium der Chemie (Diplom) 2007 - 2011

gesundheitliche Rehabilitation 2011 - 2013

freiberufliche Nachhilfetätigkeit ab 2013 für Schüler und Studenten

  • Einzelunterricht
  • Prüfungsvorbereitung

Lehrkraft bei der FAW Jena 2015

  • Vorbereitungskurs zur Umschulung "Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft"

Lehrkraft im Studienkreis Jena-Mitte ab 2016

  • Gruppenunterricht von bis zu 5 Schülern


Bildergalerie:

Wanderroute entlang des Rennsteigs